Piratenparty am Kumplgut

Piratenparty am Kumplgut

Eigentlich sollte schon Frühling sein und die Temperaturen so angenehm, dass wir im Freien spielen können. Leider ist das aber nicht so, sodass wir den heutigen„Piraten-Tag“ ins Innere des Erlebnishofes verlegten.

Unsere Kinderbetreuerinnen haben sich sehr große Mühe gegeben und haben sich viel zum Thema einfallen lassen. Zuerst wurden wir geschminkt. Wie richtige Piraten, mit richtig wilden Narben und einer Augenklappe. Dann bastelten wir uns alle ein Fernrohr und schon konnte unsere Reise beginnen.

 

Wir mussten von einer Insel zur nächsten balancieren. Viele Rätselaufgaben haben uns erwartet, welche wir alle bestens gelöst haben und sich die Schatzkarte immer mehr vervollständigte. Zum Schluss fanden wir dann die Schatzkiste die mit vielen Überraschungen auf uns wartete. Mhhhhh war die lecker 

 

Und nachdem so ein Piratenleben ganz schön anstrengend ist, gehen wir jetzt ins Bett. Träumen von diesem wunderschönen Tag und freuen uns schon auf Morgen!