Business Mentoring Programm am Kumplgut

Business Mentoring Programm am Kumplgut

Vergangenen Dienstag durften wir bei uns am Erlebnishof für schwerkranke Kinder eine Mentoring Gruppe aus Eferding bei uns begrüßen. Die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee unter der Leitung von Brigitte Maria Gruber & die Raiffeisenbank Eferding starteten im März diesen Jahres ein Business Mentoring Programm für Frauen an dem mehr als 16 Mentorinnen jungen Damen (Mentees) Einblicke in ihren Beruf geben.
 
Zum Halbzeittreffen lud GF Florian Aichhorn auf das Kumplgut ein. Bei herrlichem Wetter und gutem Essen wurde nicht nur das Mentorenprogramm erarbeitet, sondern allen Teilnehmern wurde ausführlich der Hof und unser Projekt vorgestellt.
 
Natürlich waren wir auch gleich einen Schritt voraus und stellten den Damen unseren Kekserlmarkt vor, welcher heuer am 16. November wieder stattfinden wird.
 
Die Teilnehmer sind von unserem Projekt so begeistert, dass sie sich gleich spontan bereit erklärten, uns beim Backen zu helfen. Aber nicht nur diese Gruppe, auch kamen schon Anfragen von Firmen der Mentorinnen, die unser Projekt unterstützen möchten.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns trotz der heißen Sommertemperaturen jetzt schon auf ein Wiedersehen beim Kekserlbacken 😉
 
Foto: Ines Klafböck