Alles begann mit einer kleinen Idee und endete in einem vollen Erfolg!

Alles begann mit einer kleinen Idee und endete in einem vollen Erfolg!

Eine Woche lang gastierten 10 Kinder des ISZ Wels gemeinsam mit 2 Pädagoginnen, einer Diplomkrankenschwester, sowie einer Praktikantin der Stadt Wels bei uns am Erlebnishof für schwerkranke Kinder.
Ein Pilotversuch, beeinträchtigte Kinder mit schwerkranken Kindern spielerisch zu vereinen.

Mit viel Liebe, Zeit und Geduld kümmerten sich die gesamten Pädagoginnen um die Kinder und natürlich auch um die Eltern unserer Gastfamilien.
Viele gemeinsame Projekte wie Waldtag, Geisterhäuser errichten, Malen, Basteln und sogar Musizieren standen am Programm. Diese Woche war nicht nur eine Bereicherung für die Kinder, sondern auch eine Erfahrung für die Pädagoginnen, welche sich dabei sehr gut austauschen und voneinander lernen konnten.

Viele Freundschaften wurden unter den Kids geschlossen.
Schnell wurde klar: Es gibt unter den Kindern keine Ausgrenzung, sondern nur ein Miteinander!

„Es begann mit einer Idee… und wir alle hoffen, dass dieser Pilotversuch auch nächstes Jahr wieder zustande kommt“, so Kumplgut Geschäftsführer Florian Aichhorn.

Danke an das Team des ISZ unter der Leitung von Frau Dir. Karoline Reischl, Pädagogin/Lehrerin Frau Manuela Rittenschober, DGKPS Daniela Pohorska, sowie an Herrn Mario Kastner und Karl Mittermayer vomMagistrat Wels und natürlich auch an Herrn Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, welcher sich von diesem Projekt auch selbst überzeugte und sich sogar als Indianer für die Kinder zur Verfügung stellte.

Vielen Dank, wir werden diese schöne Zeit mit euch nie vergessen.

Das Kumplgut – Team