Kekserlmarkt

Über 4.700 Besucher beim

7. KEKSERLMARKT AM KUMPLGUT

IMG_8852

Am 17. November öffneten wir die Türen zu unserem alljährlichen Kekserlmarkt am Kumplgut. Besucher aus Nah & Fern strömten aus allen Himmelsrichtungen zu uns, um über 39 Sorten Kekse, welche wir die letzten 30 Tage selbst produzierten, zu kaufen.

Fasziniert waren viele Familien von unserem heurigen Rahmenprogramm, alles rund um das Thema Modellbau. Kinder durften ihr Geschick beim RC-Trial ausprobieren, ferngesteuerte Schiffe in unserem Schwimmteich kreuzen lassen, und wem der kalte Wind nicht zu kalt war, der wagte sich auch noch auf den Rücken eines Pony´s.

Wärmer hatten es dagegen unsere Modelleisenbahner und Modell LKW Bauer im 1. Stock, die mit ihren Anlagen Augen zum Funkeln und Strahlen brachten. Auch der Kasperl faszinierte zahlreiche Kinder und deren Eltern. Live Musik von „The Vitamins“ sorgte für heiße Grooves und verwöhnten unsere Besucher mit tollen Songs.

Die Wallerner Trattnachteufel sorgten dann am Ende der Veranstaltung noch einmal so richtig für Stimmung und bewiesen, dass unter jeder Perchten Maske, ein ganz sanfter Mensch steckt, vor dem man sich nicht fürchten muss.

Wir möchten uns bei über 4.700 Besucher ganz herzlich für den Besuch bedanken. Sie haben an diesem Nachmittag nicht nur gute Kekse gekauft, Sie haben somit auch mitgeholfen, dass unser Erlebnishof weiterhin ein einzigartiges, nicht staatlich subventioniertes Projekt bleiben kann und ermöglichen Familien mit schwerkranken Kindern weiterhin einen Urlaub von der Krankheit.

Vielen Dank auch an die unzähligen freiwilligen Helfer, welche uns die letzten Tage und gestern bei der Veranstaltung geholfen haben. Menschen, die stundenlang mit uns gemeinsam in der Backstube standen und mit uns über 1.004 Kilogramm an Kekse backten.

Freiwillige Helfer, die alles auf-& abbauten, während der Veranstaltung kräftig mitgeholfen haben und sich trotz des kräftigen, kalten Windes nicht unterkriegen haben lassen.

Wir sind stolz auf solche ehrenamtliche Unterstützer und sagen DANKE!

Auch werden wir uns weiterhin bemühen, dass der 8. Kekserlmarkt 2019 wieder so schön und gelungen wird wie dieses Jahr.

PROMI KEKSE BACKEN

 

Auch heuer unterstützten uns wieder zahlreiche Prominente aus Politik, Kultur, Sport und Szene beim Kekserlbacken. Am 06.11.2018 fanden sich viele Großspender und Unterstützer des Erlebnishofes bei uns ein und backten mit uns in gemütlicher Atmosphäre.

Eigentlich war geplant, dass bis in den Abend hinein fleißig gebacken wird. Die Promis legten sich aber so ins Zeug, dass die Zutaten bereits nach knapp einer halben Stunde aufgebraucht und verbacken waren. Das große Backen sorgte also nicht nur für jede Menge Spaß, sondern bot auch gute Gelegenheit zum Netzwerken untereinander.

Weitere Fotos gibts hier…..FOTOS

167928_xAKnIYwL

in den Dienst der guten Sache stellten sich:

Robert Reif, Dir. Sparkasse Wels
Ursula Ragailler, Sedda Polstermöbel
Peter Welzenbach, Präsident Lions Club Lichtenberg-Gis
Gabi Kloss, Leiterin Samariterbund Wels
Eva Ehmeier, Hofkramerei Oftering
Horst Felbermayr, Fa. Felbermayr
Franz Bertalan, Dir. BS 9
Josef Dollereder, BS 9
Heinz Blindeneder, BS 9
Günther Nentwich, Raiffeisenbank Wels
Andreas & Carina Steurer, Medienhaus Steurer
Sven Andreas Wanke, GF Leiner Wels
Martin Roither, Leiner Wels
Roland Golger, HOGO
Babsy Hofer, Flic Flac Wels
Stefan Schiehauer, Moderator
Claudia Lehner-Linhard, SCW Leitung
Stefan Baumgartner, Brau Union
Sascha Weidlinger, Künstler & Fotograf
Denise Schamböck, SCW Marketinglady
Sophie Hochhauser, Moderatorin
Andreas Weidinger, Chefinspektor LPD Wels
Evelyn Wolf, LPD Wels
Kerstin Pindeus, Marketing Klinikum Wels-Grieskirchen
Renate Gruber, Klinikum Wels-Grieskirchen
Wolfgang Nöstlinger, eww /WSC Hertha Präsident
Egon Schatzmann, OÖ Invalidenverband
Geri Kriechbaum, Stroncton Mode
Andreas Heinz, Rotes Kreuz Wels
Margarete Josseck-Herdt, Stadträtin Wels
Thomas Höffinger, NOGIS
Andreas Hackl, NOGIS
Stefan & Christina Gaisbauer, Stroncton Foundation
Fightcrew Wels
Christine Cizek, IKEA Haid/Ansfelden
Elke Ries, The Vitamins
Siegfried Mayer, The Vitamins
Die Bananas
Barbara Nowecki, ProntoPronto
Franz Trimmel, Schlosserei Wels

„Resch&Frisch“ stellt Backzutaten kostenlos zur Verfügung

 

Wissen, was drinnen ist, ist unser oberster Grundsatz – da uns unsere Rohstoffpolitik genauso am Herzen liegt wie unser soziales Engagement, sponsern wir die Rohstoffe für den Kekserlmarkt Kumplgut.

In liebevoller Handarbeit werden dort aus unseren Rohstoffen Kekse gebacken, die am 17.11.18 am Kekserlmarkt verkauft werden.

Der Erlös kommt schwerkranken Kindern und ihren Familien für einen Erholungsurlaub auf dem Kumplgut zugute.

Dies ist für mich ein absolutes Vorzeigeprojekt der Region Wels und es freut mich von Herzen das Resch&Frisch zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen kann.

Georg Resch

INFORMATION ZUR ANREISE

 

Die Anreise kann am Veranstaltungstag nur über die Erferdinger Straße erfolgen. Die Mitter- und Oberlaab Straße wird als Einbahn Richtung Westen geführt und dürfen auf der linken Fahrbahnseite beparkt werden. Die Durchfahrt für Einsatzfahrzeuge muss unbedingt gewährleistet sein! Bitte folgen Sie den Anweisungen der Verkehrslotsen!

NEU 2018!
Kostenloser Bus Shuttle zum Kekserlmarkt

  • freie, kostenlose Parkplätze Firma OBI Baumarkt Wels Nord. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Verkehrslotsen und parken Sie ausschließlich auf den Flächen, welche für den Kekserlmarkt angeboten werden.
  • Bus Ein-/Ausstiegsstelle MERKUR Markt Wels Nord
  • im 25 Minuten Takt ab 13:45 Uhr (14:10, 14:35, 15:00, 15:25, 15:50, 16:15, 16:40, 17:05, 17:30, 17:55  letzte Möglichkeit retour OBI-Parkplatz 18:15 Uhr!)

HINWEIS ZU FOTO- UND FILMAUFNAHMEN

 

Während der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die potentiell für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt.

Mit dem Betreten der Veranstaltung erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne, dass es einer ausdrücklichen Einstimmung der betreffenden Person bedarf. Sollte die betreffende Person im Einzelfall nicht mit der Veröffentlichung ihrer Person einverstanden sein, bitten wir um die unmittelbare Mitteilung bei dem verantwortlichen Fotograf oder Kameramann.

Verein Emotion
Erlebnishof für schwerkranke Kinder

Unsere Großsponsoren des heurigen Kekserlmarktes 2018

 

Das sind die „Fleißigen“, welche uns beim Backen helfen!

ö3 Moderator Robert Kratky besuchte den Erlebnishof und unterstützte beim Kekse backen

„72h ohne Kompromiss“, so unsere Challenge, welche am 19.10.2018 startete.
Gemeinsam mit 27 jungen Damen der FS Bergheim an der Donau backten wir rund um die Uhr bei uns am Erlebnishof.

Zum Auftakt der „72h“ besuchte uns ö3 Moderator Robert Kratky und interviewte die Damen und berichtete live über unseren Erlebnishof für schwerkranke Kinder im Hitradio ö3.

Mehr als 200 Kilogramm an Keksen wurden von den Schülerinnen gebacken.

Hundesalon „La Groom“, 22.10.2018

Die Hundesalon „La Groom“ Inhaberin, Alexandra Schwarzgruber, stellte sich für einen Nachmittag mit ihrer gesamten Mannschaft in den den Dienst der guten Sache und backten Kekse.

34 Kilogramm!

Ehrenamtliche Helfer, 24.10.2018

Heute unterstützten uns wieder einmal ein paar ehrenamtliche, fleißige Helfer und backten mit dem Kumplgut – Team gemeinsam Kekse.

23 Kilo!

VS7 Puchberg, Damen Power schlägt zu, 25.10.2018

 

Lehrerinnen der VS7 Puchberg unterstützten uns heute tatkräftig beim Backen.
Sie zeigten, dass sie nicht nur in der Schule gut sind, sondern auch wenn es darum geht, viele Kilos an Keksen zu backen.

39,5 Kilo!!

13 Lehrlinge der Firma RICO Elastomere Projecting GmbH, 26.10.2018


13 Lehrlinge der Firma
RICO Elastomere Projecting GmbH aus Thalheim bei Wels stellten sich heute in den Dienst der guten Sache und backten trotz Feiertag einen ganzen Tag lang bei uns am Hof Kekse für den Kekserlmarkt am 17.11.2018.
 

46,2 Kilogramm

Rad-Power beim Kekse Backen, 26.10.2018

 

Ein Teil des Rad Club Tirosl besuchte uns heute und backte mit weiteren fleißigen ehrenamtlichen Helfern den ganzen Tag lang Kekse.
Die Damen Power machte sich bezahlt!

60,7 Kilogramm!

RC Tirol und Sparverein Wels geben Alles, 28.10.2018

 

Der ÖAMTC tomSILLER.at Radclub Tirol und ein Team des Welser Sparvereins unterstützten uns heute beim Backen.
Da wir heute Luftgebäck produzierten, fielen die Kilos um einiges weniger aus.
Daher geben wir heute nur die Stückzahl bekannt.

9.754 Stück Luftgebäck!

Kolleg für Sozialpädagogik der Diözese Linz, 29.10.2018

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse backte heute fleißig bei uns am Erlebnishof.

47,2 Kilogramm!

Kolleg für Sozialpädagogik der Diözese Linz, 30.10.2018

 

Auch heute stellte sich eine dritte Klasse in den Dienst der guten Sache und backten den ganzen Tag lang die Kekse für unseren Kekserlmarkt.

51,7 Kilogramm!

Stroncton Modelabel (Geri Kriechbaum) backen für den guten Zweck, 31.10.2018

 

Heute backte für uns die Foundation von dem Modelabel „Stroncton“. Der junge, sympathische Modeschöpfer und seine Freunde backten über 12 Stunden fleißg an den Keksen.

Wir kommen unserem Ziel wieder einem großen Stück näher.

41 Kilogramm!!

Kinderfreunde Wels Noitzmühle erreichten bis auf wenige Kilogramm die 600er Marke, 01.11.2018

Sie kämpften fleißig den ganzen Tag beim Backen. 40 Kilo sollten sich ausgehen. Jedoch am Ende des Tages fehlten 7 Kilo auf die 600 Kilo Marke.

31 Kilogramm!

Lions Club Lichtenberg/GIS schafft die 600 Kilogramm, 02.11.2018

Der Lions Club Lichtenberg/GIS schaffte heute in den ersten zwei Stunden die 7 Kilo, welche uns auf unseren Rekord von 600 Kilo´s abgingen.

35,7 Kilogramm!

Lions Club Lichtenberg/GIS backt nochmals bei uns am Erlebnishof, 03.11.2018

Heute backte der zweite Teil der Clubmitglieder des Lions Club Lichtenberg/Gis bei uns.

38,9 Kilo!

Hofkramerei aus Oftering, sowie „brotsüchtig“ aus Linz stellen neuen Rekord auf, 05.11.2018

Die beiden Unternehmen kamen mit ihrer Mannschaft und backten einen ganzen Tag lang bei uns.
Wenn Profis arbeiten, dann geht auch was weiter!

104 Kilo!!

ISZ Wels backt einen Nachmittag lang bei uns am Erlebnishof, 09.11.2018

Die Lehrer des ISZ Wels backten heute bei uns am Erlebnishof für den Kekserlmarkt.

20 Kilo!!