„Team Tag“ am Erlebnishof

„Team Tag“ am Erlebnishof

 

Das Kumplgut Team leistet täglich hervorragende Arbeit zugunsten den Familien mit schwerkranken Kindern.

Konfrontiert mit den unterschiedlichsten Familien, Krankheiten, Schicksalsschlägen versuchen wir jede Situation bestens zu meistern. Dies verlangt viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Jedoch nicht nur das, sondern auch der Zusammenhalt im Team macht aus uns das, was wir sind: Ein perfektes, Kumplgut Team eben.

Damit wir weiterhin gute Arbeit leisten können und als Team gut zusammenarbeiten, haben wir heute einen ganzen Team-Tag (Team building) gemacht.

Nach einem tollen Vortrag über Konfliktmanagement, Teamzusammenhalt usw, ging es gleich an die Praxis.

– Schon einmal versucht, mit verbundenen Augen ein Quadrat mit einem Seil zu legen?
– 6 Personen auf einem Badetuch, dabei das Tuch zu wenden, ohne dass jemand hinuntersteigt?
– Ein rohes Ei mit Hilfe von Papier, Wolle, Kleber und Luftballon aus dem Fenster zu werfen, ohne dass es dabei kaputt geht?

 

Wir haben es geschafft und es hat uns bewiesen, dass dieses Team ein wahres Team ist.

Wir sind stolz drauf und bedanken uns ganz herzlich für diesen erfahrungsreichen Tag.