Feuerwehr Wels füllt unseren Schwimmteich

Feuerwehr Wels füllt unseren Schwimmteich

 

Der heurige Sommer ist sehr heiß und trocken. Nicht nur unsere Pflanzen im Garten leiden darunter, sondern auch unser Schwimmteich.

Der Wasserpegel sinkt von Tag zu Tag und wir können keine Pumpen mehr anwerfen. Die Gefahr, dass das Wasser „bricht“, steigt täglich.

 

Um dies vorzubeugen haben wir heute bei der Feuerwehr Wels, sowie bei der eww Gruppe angefragt, ob sie uns unseren Teich auffüllen würden.

Beide haben sofort zugestimmt. Die eww Gruppe sponsert uns das Wasser, was uns die Feuerwehr brachte.

 

Dafür entsendeten sie von der Hauptfeuerwache das größte Tanklöschfahrzeug, welches Wels besitzt.

Unsere Kinder machten große Augen, als sie sahen, wer da heute zu uns auf den Hof kam.

 

Rund 15.000 Liter wurden binnen weniger Minuten in den Teich geleert, sodass dieser wieder seinen Ausgangspegel erreichte.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Wels, sowie bei der eww Gruppe für diese Spende und Unterstützung bedanken.