Emotionen am Muttertag

Emotionen am Muttertag

Sonntag, 13. Mai, Muttertag!

Heute ist Muttertag. Der Tag an dem man seiner Mutter DANKE sagen soll. Viele Menschen machen sich einen Stress, um noch rechtzeitig die eine kleine Schokolade, oder einen passenden Blumenstrauss für die Mutter zu bekommen.

Für Alessandro (11 Jahre alt) ist dies unwichtig geworden. Seine Mama hatte Brustkrebs und verlor diesen Kampf im Jahr 2016. Für Alessandro und seinem Vater brach die Welt zusammen. Für den damals erst 9jährigen stellten sich viele Fragen: „Warum hat Gott mir meine Mutter genommen?“. „Wo ist Mama jetzt?“. All diese Fragen quälten und beschäftigten ihn und er begab sich auf die Suche nach der Antwort: „Papa, ich weiß jetzt wo Mama ist. Es sterben ja auch täglich kleine Kinder und Gott benötigt sicher unsere Mama, dass sie jetzt dort im Himmel auf diese Kinder aufpasst.“
Weiters sagte er zu seinem Vater: „wenn ich einmal erwachsen bin, dann möchte ich anderen an krebserkrankten Kindern helfen.“
Sein Vater, Marco, war von dieser Idee begeistert, fragte aber seinen Sohn, warum er nicht jetzt schon damit anfangen möchte?

Daraufhin gründeten die beiden den Verein „Fight Cancer“. Mit diesem Verein unterstützen sie jährlich ein auserwähltes Projekt, wo sie schwerkranken Personen/Organisationen helfen können.

Kürzlich erhielten wir von seinem Vater eine E-Mail in der er uns mitteilte, dass dieses Jahr unser Erlebnishof für schwerkranke Kinder unterstützt werden soll.

Heute am Muttertag durften wir die Familie, welche extra aus dem Burgenland anreiste, bei uns am Hof zu einem Mittagessen begrüßen. Alessandro konnte sich mit seiner Familie den ganzen Erlebnishof ansehen, die Spielgeräte ausprobieren und seine Sportlichkeit gleich einmal unter Beweis stellen.

Der junge Kämpfer hatte im letzten Jahr € 5.000,– gesammelt, die er heute an GF Florian Aichhorn mit einer großen, persönlichen Bitte überreichte. „Bitte helft damit den schwerkranken Kindern, dass sie noch lange eine schöne, gemeinsame Zeit mit ihren Eltern verbringen können.“

Nach diesen bewegenden Worten aus dem Mund eines Kindes, wissen wir, wer die wahren Helden des Alltags sind.