Kumplgut erstrahlt in neuem Glanz

Kumplgut erstrahlt in neuem Glanz

Liebe Kumplgut-Fans & Unterstützer!

Es ist mir eine große Freude, euch heute exklusiv vorab unser Kumplgut präsentieren zu dürfen.
Seit dieser Woche Donnerstag erstrahlt unser Erlebnishof in neuen Farben.

Grund dafür: Die BS 9 Linz, die WKO Oberösterreich, sowie die Innung der Maler haben die letzte Woche tatkräftig bei uns eine Projektarbeit umgesetzt.

„Seit 2013 kommen Familien zu uns auf den Hof, machen hier 14 Tage kostenlos Urlaub von der Krankheit. Seit 2017 haben wir eine Mehrauslastung von 47%. Das heißt, dass nicht nur die Belegung mehr wurde, sondern natürlich dort wo gespielt und gewohnt wird, entstehen auch mehr Spuren“,… so GF Florian Aichhorn.

Daher kam ihm die Idee, gemeinsam mit den Berufsschülern dieses Projekt anzugehen und umzusetzen.

Nach gerade einmal 4 Tagen, mit einer Mainpower von 20 Schülerinnen und Schülern samt zwei Lehrkräften, wurde der gesamte Innenbereich des Erlebnishofes neu gestaltet.

Dabei wurde von den Schülern im Vorfeld genau erarbeitet, welche Farben wann/wo/wie eingesetzt werden.

Unser Erlebnishof erstrahlt jetzt in erdig, bodenständigen Farben, welche sich wie ein roter Faden durch das ganze Haus ziehen und zum Wohlfühlen und Verbleiben einladen.

Das Material wurde von der Landesinnung der Maler und Tapezierer mit großzügiger Unterstützung der Fa. Synthesa kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir sind überglücklich über diese tolle Zusammenarbeit und über das Ergebnis.

Vielen Dank an Alle, welche so tatkräftig unterstützt haben, dass dieses Projekt umgesetzt werden konnte.

Danke an:
Dir. Franz Bertalan, BS9 Linz; Mag. Harald Wintersteiger, WKO OÖ; Christian Schütz, (Malerei Hauser), Innung der Maler; an die gesamten Schülerinnen und Schüler die am Projekt geplant und dieses umgesetzt haben; Fa. Synthesa; Fachlehrer Hr. Berneder, Hr. Blindeneder; Schlosserei Franz Trimmel, Wels.

Special Thanks:
Fachlehrer Josef Dollereder für die gesamte Konzeptionierung, (ein wahrer Künstler und ein Lehrer, den sich Schüler nur wünschen können)

DANKE!!!

 

Und wer sich selbst einen Überblick verschaffen möchte, wir haben hier einen kleinen Film über die Arbeiten zusammengestellt.

Viel Spaß beim Ansehen:
https://vimeo.com/306118639