IBS – Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung Ges.m.b.H. besucht den Erlebnishof

IBS – Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung Ges.m.b.H. besucht den Erlebnishof

Vor wenigen Tagen besuchte uns Herr Ing. Helmut M. Peherstorfer (CEO) mit seiner Assistentin Frau Lisa Janout von der Firma IBS-Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitforschung Ges.m.b.H. aus Linz.

Der Grund des Besuches war eine Spendenscheckübergabe an den Erlebnishof. Bevor es zur Übergabe kam durften wir die Beiden ausführlich durch unsere Räumlichkeiten führen und ihnen unsere tägliche Aufgabe näher vorstellen. Wie üblich bei einer Firma die täglich mit Brandschutztechnik zu tun hat, achtete unser Besuch besonders stark auf die Sicherheit im Haus.

Wir sprachen über Brandmelder, Sicherheitstüren, Feuerlöscher & Co. Auch griffen wir das Thema „Mitarbeiter im Umgang mit einem Feuerlöscher“ auf und wurden von dem Unternehmen eingeladen, eine kostenlose Brandschutzübung für das gesamte Kumplgut – Team zu besuchen.

Die Sicherheit unserer Gastfamilien wird große geschrieben und liegt uns allen am Herzen.

Im Anschluss wurde dann der Spendenscheck in der Höhe von € 3.45o,– überreicht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den lieben Besuch, das Interesse an unserem einzigartigen Projekt, sowie für die finanzielle Unterstützung.

Ganz besonders freut es uns, dass aufgrund des Kennenlernens auch eine Freundschaft und weitere Kooperationen entstanden sind.

Vielen Dank!